Alles meins!

In der Stadtbücherei Espelkamp war heute Bücherflohmarkt und meine Tante war so nett mir telefonisch Bescheid zu geben, denn obwohl ich regelmäßig auf der Homepage dieser Bücherei vorbeischaue, wusste ich davon nichts. Ein Skandal! ;)
Sasypapa war dann so nett heute nachmittag mit mir dorthin zu fahren, weil ich bei dem Schnee und Eis nicht selber fahren wollte. Allerdings hat er sich dann geweigert die ausgesuchten Bücher zu halten, damit ich mich besser durch die Reihen wurschteln konnte. *hmpf* Also wurden es nur so viele, wie ich mit einer Hand tragen konnte:

a.) Brecht, Bertolt: Über Realismus
b.) Brecht, Bertolt: Der kaukasische Kreidekreis
c.) Brecht, Bertolt: Die Dreigroschenoper
d.) Brecht, Bertolt: Die heilige Johanna der Schlachthöfe
e.) Brecht, Bertolt: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui
f.) Brecht, Bertolt: Ausgewählte Gedichte
g.) Brecht, Bertolt: Mutter Courage und ihre Kinder
h.) Brecht, Bertolt: Herr Puntila und sein Knecht Matti
i.) Brecht, Bertolt: Über Lyrik
j.) Frisch, Max: Die Chinesische Mauer
k.) Vondung, Klaus: Völkisch-nationale und nationalsozialistische Literaturtheorie
l.) Lenz, Siegfried: Mutmaßungen über die Zukunft der Literatur
m.) Ruff, Matt: Fool on the Hill
n.) Austen, Jane: Stolz und Vorurteil
o.) Buschheuer, Else: Ruf! Mich! An!
p.) Sebold, Alice: In meinem Himmel

Man merkt meiner Auswahl das Germanistikstudium ein bisschen an, oder? ;)
Die Brecht-Suhrkamp-Ausgaben lagen so schön auf einem Stapel, dass ich dort einfach nicht dran vorbeigehen konnte und sie mitgenommen hab. Und obwohl ich schon ein paar Dinge von Brecht gelesen habe, weiß ich (noch) nicht, ob er ein Autor für mich ist. Aber jetzt habe ich ja die Gelegenheit ebendies herauszufinden. :)

~ von Sasy - Januar 14, 2010.

Eine Antwort to “Alles meins!”

  1. hui, fette Beute =)

    bin gespannt, wie dir Alice Sebold gefällt! berichte dann mal!

Kommentar verfassen

