Nach Umlauten kommt Eszett!

Ich hab zur Zeit einen Schalke-Schal bei eBay zum Verkauf drin stehen… heute kam dann diese Nachricht:

„Hey,
sorry, aber meinen Kleinen wird regelmässig kotzübel wenn sie nen Schal von Scheisse 04 sehen !!!
Gruß“

*lol* Ich hab mal geantwortet, weil ich grade gut drauf war:

Hallo 18**schw*b*np*wer,
vielleicht sollten Sie Ihr Kind dann nicht in die Nähe des Computers lassen. Die Reinigung von Tastatur und Bildschirm ist immer so aufwändig. Um Ihrem Kind Übelkeit und Ihnen die Mühe weiterer sinnloser und beleidigender Nachrichten zu ersparen, bitte ich Sie, sich einfach keine Auktionen mehr von mir anzusehen. Bieten können Sie ab sofort sowieso nicht mehr darauf – so eine Liste unerwünschter Bieter ist schon eine feine Sache. Der eBay-Kundenservice, dem ich Ihre Nachricht und Ihren Benutzernamen mitgeteilt habe, lässt schön grüßen und wird demnächst sicherlich mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Viel Erfolg.

Den Namen der Nachrichtenschreiberin (aus irgendeinem Grund gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es eine Tante war) hab ich so verwurstelt… sonst werd ich noch verklagt. *gg*

Leute gibt’s… *kopfschüttel*


~ von Sasy - Februar 10, 2010.

6 Antworten to “Nach Umlauten kommt Eszett!”

  1. was für ’ne blöde Kuh!

  2. Super antwort :)

  3. ?! Also manche Leut sind echt negativ drauf. Aber deine Antwort fand ich lustig. :)

  4. Wieso macht diese Person sich überhaupt die Mühe dir eine Nachricht zu schicken?

    A propos: Schweizer Tastaturen verfügen über kein Eszett, das wird hier nicht mehr verwendet. Da trägt man dann das Parfüm in Massen auf und das kann dann viel oder wenig sein :) Vielleicht lebt diese Person ja in der Schweiz….

  5. @Sylvia: Ja, dass Schweizer kein Eszett schreiben, weiß ich. Die Überschrift war auch nur eine spontane Aufreg-Idee. :) Der Mensch, der mir die Nachricht geschrieben hat, kommt allerdings aus Deutschland.

  6. Wie gut, dass nicht alle Schwaben so drauf sind, sonst würde ich es hier nicht aushalten :D

Kommentar verfassen

