Kopf -> Tischplatte!

Kann mich mal jemand in die nächste Pfütze schubsen? Ich habe gerade mal ein bisschen bei meinem Telefon-/Internetanbieter in meinem „Controlcenter“ (wer bin ich? James Bond? ;)) rumgeschnuppert und bin auf die ominöse Funktion der Message Box gestoßen. O.o Vergangenes Jahr war ich ja noch bei einem anderen Anbieter und da hatte ich den internen Anrufbeantworter von vorneherein abgestellt, weil ich so etwas hasse. Wenn ich nicht zu Hause bin, bin ich eben nicht da. Wer was von mir will, kann noch mal anrufen.
Doch mit dem Wechsel zum neuen Anbieter – der den anderen aufgekauft hat, ohne mich zu fragen! ;) – wurde offensichtlich wieder so ein doofer Anrufbeantworter aktiviert. Doll. Ist mir heute aufgefallen. Und nach ein bisschen rumprobieren, konnte ich das Ding sogar abhören. Zwei Aufleger und ein Anruf von einer Buchhandlung. Von Anfang Januar. Aaaah!
Natürlich hab ich gleich vorhin dort angerufen, aber die Ausbildungsstelle ist bereits weg. War ja klar.
Himmel, Arsch und Zwirn!

Ich hab die Message Box jetzt ausgestellt und packe wohl ab sofort meine Handynummer auf meine Bewerbungen.

*seufz*

~ von Sasy - Februar 24, 2010.

3 Antworten to “Kopf -> Tischplatte!”

  1. Oh je. Das kenne ich auch. Ich hatte während meiner Münster-Zeit eine Bewerbung am Laufen und bekam da erstmal ne Absage. Ca. zwei Monate später höre ich diese blöde T-Net-Box ab und da war ein Anruf drauf, dass sie inzwischen intern eine andere Stelle zu besetzen hätten auf die ich sehr gut passen würde. Ich soll mich doch mal melden damit man alles Nähere besprechen kann. Natürlich war dieser Käse dann längst gegessen.

    Ich hasse diese Virtuellen Anrufbeantworter, weil sie einen NIE benachrichtigen wenn man eine neue Nachricht hat.

  2. Ach du meine Güte! Da fällt mir jetzt nicht mal etwas zum beruhigen oder trösten ein! Das ist sowas von dumm gelaufen, da kann man nur versuchen, die Tischplatte durchzubeißen :-(

    Hoffentlich erholst du dich schnell von diesem Schock.

  3. Oh nein, das ist ja echt bitter. Gerade, wo man eh nicht mit Angeboten zugeschüttet wird, was für ein Mist. Ich hasse diese Dinger, wir haben unsere Box auch abgestellt (hoffe ich zumindest…). Finde, die hätten ihre Kunden ruhig darauf aufmerksam machen können, dass die alten Einstellungen hinfällig sind und der Anrufbeantworter wieder in Betrieb ist. Du bist bestimmt nicht die Einzige, die das nicht mitbekommen hat. Meiner Meinung nach sollte die Standardeinstellung dafür eh „aus“ sein.

Kommentar verfassen

