Creditcard of Doom

Ich war gestern einkaufen und wie es meisten so ist, wollte ich mit meiner ec-Karte bezahlen. Ich bezahle gerne mit Karte, auch wenn ich nur eine Packung Kaugummi kaufe. Ich freu mich dann schon immer auf den ergebenen Seufzer der Kassiererin und der Kunden um mich herum. ;) Dabei dauert das Bezahlen mit Karte kaum länger als mit Bargeld… normalerweise.
Allerdings habe ich offensichtlich eine ganz spezielle ec-Karte. Nein, sie ist nicht gülden und diamantenbesetzt und hat auch nicht die Form eines Hufeisens, sie zwingt lediglich jedes Kassensystem in die Knie. Gestern war es besonders schlimm. Erst blieb nur die eine Kasse hängen, an der ich bezahlen wollte, dann die zweite (als dort noch jemand mit ec bezahlen wollte) und bevor die dritte und letzte auch den Geist aufgeben konnte, wurde schnell beschlossen, dass nur noch mit Bargeld bezahlt werden konnte. Da stand ich dann, wie bestellt und nicht abgeholt… für 20 Minuten. Schließlich hab ich dann Bargeld von der Bank geholt und – an einer anderen Kasse – bar bezahlt. Die beiden ersten Kassen funktionierten übrigens immer noch nicht, als ich mit meinem Einkauf endlich draußen war. Uuups. ;)
Passiert ist mir das übrigens schon öfter, allerdings immer nur bei Netto und Penny. O.o Ich vermute eine Verschwörung…

~ von Sasy - März 23, 2010.

4 Antworten to “Creditcard of Doom”

  1. Ahahhaha, vielleicht ist da ja ein ec-Virus auf Deinem Chip :mrgreen:

    Ich bin auch so’n Kartenzahler. Lustig, die Reaktionen der Bargeldfraktion zu sehen, oder? Neulich hab ich auch erst wieder 3,59 € mit Karte bezahlt bei Lidl und da fragte eine in der Reihe hinter mir die Kassiererin etwas empört ‚Sagen Sie, Sie nehmen doch aber auch noch Bargeld, oder?‘ :mrgreen:

  2. Warum geht denn MrGreen hier nicht? O.o

  3. Isch abe gar keine Kreditkarte.
    (Topshop, Asos, amazon.com… *gg*)

  4. @Darbie: Sowas nervt. Sollen sich die doch um ihre eigenen Dinge kümmern. Ich bin schneller beim PIN eintippen oder unterschreiben als so’n Ömchen beim Kleingeldrauskramen! *tschakaaa*

Kommentar verfassen

