I was on the moon! With Steve!*

Ich weiß ja, jeder benutzt gerne mal Ausreden um sich vor unangenehmen Situationen zu drücken oder jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber das, was ich heute zu hören bekommen habe, war einfach nur dreist.
Vorgestern war plötzlich die Tür zu meinem Kellerraum aufgebrochen und da ich mitbekommen hatte, dass bei dem Nachbarn über mir das Bad neu gemacht wurde, fiel mein Verdacht natürlich auf die Klempner, die die ganze Zeit auch im Keller rumgewuselt sind. In meinem Keller sind ein paar Absperrhähne für die sich bisher nie jemand interessiert hat und da wollten/mussten die Rohrmenschen nun dran. Es waren wohl zwar irgendwelche Zweit- und Drittschlüssel vorhanden, aber offensichtlich passte nichts so richtig und da haben sie dann eben die Tür aufgebrochen. Hab ich ja auch volles Verständnis für. Dass sie dann aber die Kellertür sperrangelweit auf lassen und mir nicht mal einen Zettel in den Briefkasten schmeißen um mich darüber zu informieren, fand ich absolut daneben. Auch mein Nachbar wusste nicht, was da eigentlich abgelaufen ist und so musste ich dann erst bei unserer Vermietergesellschaft aufschlagen um überhaupt zu erfahren, was das alles sollte.
Heute morgen waren die Männer in Blau dann wieder da und haben sogar meine Klingel gefunden. Bravo. Nachdem ich die beiden Tagen vorher extrem angepisst war, ging es mir heute schon besser und ich war nur noch leicht angenervt.
Der Kommentar heute morgen war dann:

Wir wussten ja nicht, wem der Keller gehört!

Ja, nee, is‘ klar… hier in dieser Haushälfte wohnen ja auch soooo viele Leute – nämlich genau zwei! In Zahlen: 2! Und an der Kellertür stand ja auch nur die genaue Bezeichnung der dazugehörigen Wohnung dran. Aber die Beschriftung haben sie vorsorglich abgenommen, nachdem sie das Schloss geknackt hatten. Clever im Vertuschen sind sie ja, das muss ich zugeben.

War übrigens die gleiche Firma wie hier: Lampe ‚putt & Fliesen und Seifenschale ‚putt

.

*Zitat aus dem Dress to Kill-Programm von Eddie Izzard:

~ von Sasy - April 1, 2010.

Kommentar verfassen

