[Testessen] Bauckhof – Knusperfrühstück 3-Korn

Hier ist dann mal mein erster Testbericht zum riesigen Bauckhof-Paket – und weil der Tag ja normalerweise mit dem Frühstück beginnt, ist auch als erstes das Knusperfrühstück 3-Korn.
Wie alle Bauckhofprodukte ist es natürlich 100% Bio und noch dazu glutenfrei. In der – wie ich finde grafisch sehr einfachen und deswegen ansprechenden Tüte – sind 225g drin, auf dem linken Bild fehlt bereits eine Müslischüssel voll. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. ;)
Die Inhaltsstoffe sind detailliert angegeben (siehe Bild rechts) und man erkennt sogar drei verschiedene Sorten Knuspernuppsies, auch wenn ich die jetzt nicht einzeln fotografiert habe.

Tüte auf und erst einmal tief einatmen,  typisches Cornflakesaroma. Ein beherzter Griff in die Tüte um den Trockentest zu machen, *knurps* *knurps* die Dinger schmecken sogar trocken recht lecker, obwohl man mich mit trockenen Cornflakes/Müsli sonst jagen kann.

Da ich aber sowieso noch eine Banane hatte, die weg musste, hab ich die kurzerhand in die Schüssel geschnitten, 3-Korn-Knusperfrühstück dazu und ein wenig laktosefreie Milch, Frühstück fertig.

Und ich war schon nach einer Schüssel begeistert. Endlich mal keine langweiligen Cornflakes, die nach 2 Sekunden in der Milch nur noch wie Pappe schmecken, sondern aromatische Knuspernuppsies, die auch bei meinem morgendlichen langsamen Esstempo noch eine gewissen Knackigkeit bewahre konnten. Toll.
Sehr gut könnte ich mir das 3-Korn-Müsli auch mit Blaubeeren und Sojamilch vorstellen. *mjam*

Der empfohlene Verkaufspreis liegt übrigens bei 2,79€ und zu kaufen ist es in Naturkostläden, Reformhäusern und einigen Onlineshops (Adresse auf der Seite des Bauckhofs).

~ von Sasy - Mai 1, 2010.

Kommentar verfassen

