[Stöckchen] Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Oh, das ist schwierig. Ich bin mal eben meine Bücherregale abgegangen und so spontan ist mir nichts entgegengesprungen. Aber mit ein bisschen nachdenken bin ich auf eine ganze Buchreihe gekommen, nämlich die Eifel-Krimis – als Beispiel hier mal das Cover vom ersten Band:

Berndorf, Jacques: Eifel-Blues

Das allererste Mal bin ich mit dieser Reihe nämlich im Urlaub in Berührung gekommen. Irgendein Spätsommer vor Jaaahren. Ich glaube, damals bin ich sogar noch zur Schule gegangen. Ich war jedenfalls mit meiner Oma in einer kleinen Ferienwohnung in Burhave an der Nordsee und hatte – oh Schreck! – meine Bücher vergessen. Aber in der Ferienwohnung gab es ein kleines Regal mit Büchern von früheren Besuche(r)n und dort standen unter anderem auch zwei Eifel-Krimis, die ich förmlich verschlungen habe.
Später habe ich dann noch einige andere Bände aus der Reihe gelesen und immer den Geruch von Meerwasser und Fischbrötchen in der Nase gehabt. :)

~ von Sasy - Mai 27, 2010.

2 Antworten to “[Stöckchen] Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert”

  1. „… und immer den Geruch von Meerwasser und Fischbrötchen in der Nase gehabt“

    und das, obwohl die eigentlich in der Eifel spielen :D

  2. *g* In der Eifel war ich aber noch nie und ich weiß auch gar nicht, wie es da riecht! ;)

Kommentar verfassen

