[Stöckchen] Tag 18 – Das Buch mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Okay, hier muss ich jetzt mogeln, denn ich gebe ja 90% aller Bücher, die ich lese, wieder ab und besitze deshalb gar nicht mal so viele. Und nur aufgrund eines schicken Covers, habe ich bisher kein Buch behalten. Aber seit dem letzten Jahr fotografiere ich ja glücklicherweise alle Bücher, die ich lese…

Chattam, Maxime: Alterra. Die Gemeinschaft der Drei

Bekommen habe ich es letztes Jahr von trnd.com zum Probelesen und sogar auf meinem verhassten, weil selten funktionierenden Ohost-Blog darüber berichtet: *klick*

Ich zitiere mich mal selbst (wann kann man das schon mal? ;)):

Der Schutzumschlag hat einen schimmernden orange-braunen Druck mit einer schicken und cleveren Covergestaltung, die einen Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches gibt. Man erkennt auf der Vorderseite eine Skyline mit einigen Wolkenkratzer, über die eine Gruppe Fledermäuse fliegt. Daneben, darunter und dazwischen befinden sich angedeutete Pflanzenteile und einige Insekten – und schon ist man mitten in der Geschichte…

~ von Sasy - Juni 11, 2010.

Kommentar verfassen

