Buchempfehlungen?

Ich brauche mal kurz Hilfe.
Ein Freund von mir hat nächste Woche Geburtstag und ich würde ihm gerne das eine oder andere Buch schenken. Seine momentane Obsession sind Zeitreisen, Parallelwelten, Großvaterparadoxon, etc.pp. – Science Fiction könnte man es vielleicht zusammenfassen. Das ist nun aber ausgerechnet das Genre, wovon ich absolut keine Ahnung habe.
Ich weiß, dass er bereits Sachen von Heinlein und Sawyer gelesen hat – was würde noch in diese Sparte passen? Hat jemand eine Idee?

~ von Sasy - Juni 13, 2010.

3 Antworten to “Buchempfehlungen?”

  1. „Die Schönheit jener fernen Stadt“ von *vergessen* vielleicht?

  2. Guter Tipp, hab ich mir schon mal notiert. :)

  3. Danke für den lieben Kommentar!

    Mein Genre ist das auch nicht so ganz… Bei mir im Regal stehen drei Bücher, die zum Thema „Zeitreise“ passen würden: „Die Frau des Zeitreisenden“, das mir extrem gut gefallen hat, für Männer u.U. aber zu beziehungsbetont sein könnte, „Die Damalstür“ von von Akif Pirinçci, sehr spannend, und „Das Jesus Video“, was leider durch den gleichnamigen Fernsehfilm irgendwie kaputt gemacht wurde. Meinem Freund fielen außerdem noch „Time Scout“ von Robert Asprin und „Timeline“ von Michael Crichton ein. Alles keine Geheimtipps, fürchte ich.

    „Die Schönheit jener fernen Stadt“ klingt übrigens wirklich gut! Das werde ich mir für mich selbst mal merken. Schon allein der Titel ist einfach großartig :-)

Kommentar verfassen

