[Stöckchen] Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt

Uff. Ich fürchte, dass ist so eine Sache, wo ich passen muss. Ich identifiziere mich selten mit irgendwelchen literarischen Figuren. Ich fühle mit, weine, leide, lache und werde auch gerne mal wütend, aber dass ich ein Buch lese und sage „Jau, das bin ich!“ ist mir bisher nicht passiert.
Aber weil ich nicht ohne Bildchen und (Hör-) Buchempfehlung den Tag beenden möchte, weite ich die Frage einfach mal aus…

Rayner, Jacqueline: Doctor Who. The Stone Rose
(Read by David Tennant)

In diesem Hörbuch (es gibt auch einen „normalen“ Roman davon: *klick*) gibt es zumindest eine wichtige Figur, die meinen (realen) Namen trägt und die ich ganz sympathisch fand. Außerdem bin ich beinahe aus dem Bett gefallen, als David Tennant mir völlig ohne Vorwarnung meinen Namen ins Ohr geflüstert hat. ;) Ja, ich höre Hörbucher bevorzugt abends im Bett und David Tennants Stimme und Art zu lesen alleine macht The Stone Rose schon hörenswert.

~ von Sasy - Juni 21, 2010.

2 Antworten to “[Stöckchen] Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt”

  1. Dieses Hörbuch ist wirklich hörenswert, denn mal abgesehen von der wirklichen guten und angenehmen Erzählerstimme von DT, ist die GEschichte auch noch echt toll. Hab es jetztt schon mehr als einmal gehört und bin immer noch begeistert.
    Ich weiß, nicht mein Blog, aber ich hab da auch noch ne Empfehlung:
    Das Hörbuch von: „How to train your dragon“. Auch für die, die den Animationsfilm gesehen sein, denn abgesehen vom Titel sind die Geschichten sehr unterschiedlich und man hat wieder diese angenehmen Sprecherstimme und auch noch alles mit schönem schottischen Akzent. Denn wiew wir gelernt haben, sprechen alle Wikinger mit schottischem Akzent.

    Viel Spaß

  2. Da hast du vollkommen recht, die Geschichte ist auch toll. Ich würde sogar sagen, dass sie die Beste ist von allen DW-Audiobooks, die von DT gelesen wurden. :)
    Danke für den Drachen-Tipp, ich setz es mal auf meinen Wunschzettel. :)

Kommentar verfassen

