[Stöckchen] Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Abgesehen von Märchen und Pixi-Büchern wäre es wahrscheinlich dieses:

Lindgren, Astrid: Pippi Langstrumpf

Hach ja, genau das Buch hab ich auch gehabt, aber nie komplett gelesen. Obwohl ich die TV-Serie mochte und sogar ein Pippi-Theaterstück gesehen habe, hat mich das Buch nicht mitgerissen. Aber heute würde ich es durchaus (vor)lesen. Meine Cousinen sind dafür allerdings schon zu groß… aber vielleicht hört Minka zu. ;)

P.S.: Mir ist gerade eingefallen, woher meine Leseunlust bei diesem Buch stammen könnte. Ich erinnere mich nämlich an eine Karnevalsfeier im Kindergarten, bei der alle Kinder ganz toll verkleidet und geschminkt waren. Nur Sasymama hatte natürlich keine Zeit/Lust um die typische orange Zopfperücke zu kaufen, also wurde ich kurzerhand als Annika losgeschickt. ANNIKA! Kostümtechnisch bedeutete das ein gelbes T-Shirt und eine rosa-braune Hose. Dolle Wurst. :(

~ von Sasy - Juni 23, 2010.

4 Antworten to “[Stöckchen] Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest”

  1. Annika?!
    Ach du Schande. Die hab ich ja gar nicht gemocht!
    „Aber Thommy! Aber Pippi!“ und ihre (deutsche) Stimme war dabei immer tränenschwanger. *gg*

  2. Tolle Verkleidung *gg*. Ich hab andere Kostüm-Traumata… meine Mutter war immer sehr kreativ beim Selbernähen. Ich wollte einfach nur Prinzessin sein, statt dessen war ich ein Knallbonbon oder ein (bedrückt dreinschauender) Fliegenpilz. Pippi Langstrumpf hab ich übrigens auch nie gelesen, mein Liebling war Madita :-).

  3. Ich hatte die Pippi Langstrumpf in drei kleinen handlichen Bänden. „Pippi Langstrumpf“, „Pippi geht an Bord“ und „Pippi in Taka-Tuka-Land“. (Letzerer wäre heutzutage komplett politisch unkorrekt.)

    Annika als Verkleidung! Da kannst du ja gleich als als Mensch getarnter Alien zum Kostümfest gehen.

  4. Freut mich, dass ihr mein Annika-Trauma alle so gut nachvollziehen könnt. :)

Kommentar verfassen

