[Stöckchen] Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist

Ich muss zugeben, dass ich keine großartigen Idealvorstellungen habe, aber es gibt literarische Figuren, die ich einfach sehr sympathisch und patent finde. Dazu gehört unter anderem Aurora Teagarden…

Harris, Charlaine: Real Murders

Real Murders ist der erste Band der Aurora-Teagarden-Reihe und ich hab sie vom ersten Moment an gemocht. Roe ist eine 28jährige Bibliothekarin, die neben einer sehr ehrgeizigen Maklerinnen-Mutter ein wenig wie eine graue Maus wirkt. Sie selbst sieht sich auch so, ist im Großen und Ganzen jedoch zufrieden mit ihrem Leben. Sie ist Mitglied in einer Diskussionsrunde, die sich allwöchentlich berühmten Mordfällen widmet und natürlich lässt ein Mord „in den eigenen Reihen“ nicht lange auf sich warten.
Ich habe zwar erst die ersten beiden Bände gelesen – drei weitere liegen allerdings schon auf meinem SuB -, aber ich mag die Hauptfigur wirklich sehr gern. Und ich finde sie ist einfach ideal, denn sie ist nicht perfekt, aber auch nicht völlig daneben. :)

~ von Sasy - Juni 24, 2010.

2 Antworten to “[Stöckchen] Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist”

  1. Gibt es die Bücher eigentlich auch auf Deutsch, mein Englisch ist ja leider so lala?

  2. Nein, bisher gibt es die Aurora-Teagarden-Reihe nicht auf Deutsch, aber einige andere Romane von Charlaine Harris schon (unter anderem die True Blood-Romane). Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass alle anderen auch noch übersetzt werden, sobald hier in Deutschland der True Blood-Hype einsetzt. Pro7 plant nämlich die Serie hier auszustrahlen. :)

Kommentar verfassen

