[Stöckchen] Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

Ich will nicht in die allgemeine Twilight-Kerbe hauen – vor allem, weil ich zumindest den ersten Film wirklich gut fand… also, im Vergleich zum Buch. Ich verstehe zwar auch da nicht, wie jemand ein so unglaublich schlechtes Buch verfilmen konnte, aber egal… meine Wahl fiel auf:

Tolkien, J.R.R.: Der Herr der Ringe

Der erste Film war okay. Ich mag diese typischen Einleitungsteile und die Hobbits sind ja auch sehenswert. Aber danach geht’s bergab. Den zweiten Teil fand ich extrem langweilig und beim dritten bin ich gleich nach 10 Minuten eingepennt und erst nach den Credits wieder wachgeworden. *gäääähn* Erstaunlichweise – oder auch nicht – ging es mir bei den Büchern ähnlich. Band 1 ist toll, Band 2 zieht sich dann schon sehr und bei Band 3 hab ich die letzten 50 Seiten nie geschafft, weil es mich so angeödet hat.
Prinzipiell weiß ich also tatsächlich immer noch nicht, ob sie es schaffen den dämlichen Ring ins Feuer zu schmeißen oder nicht. Mag mich jemand aufklären?

~ von Sasy - Juni 26, 2010.

2 Antworten to “[Stöckchen] Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???”

  1. Dasselbe Buch habe ich auch gewählt, mit einer ähnlichen Rangfolge: Der erste Film ging noch, danach wurde es immer schlechter. Mit dem Roman geht es mir ähnlich, als ich ca. 30 war habe ich zweimal versucht, ihn zu lesen, bin aber beide Male am Ende des ersten Bandes steckengeblieben. Zwischen zwölf und vierzehn aber habe ich das Buch geliebt und mehrere Male von vorne bis hinten gelesen, und auch mit Anfang zwanzig mochte ich es sehr gern.

  2. Hach, also ich mochte die Filme ja sehr :-). Glaube allerdings, dass ich die Bücher je lesen werde, weil mich allein der Umfang schon abschreckt. Vielleicht fange ich irgendwan mal klein mit dem Hobbit an…

Kommentar verfassen

