[Challenge] 5 Bücher = 5 Länder

Die erste Bücher-Challenge, an der ich nicht vorbeigehen konnte, ist die von Natira. Und der Titel 5 Bücher = 5 Länder beschreibt so ziemlich genau das, was einen erwartet. 5 Bücher sollen bis zum 31. Dezember 2010 gelesen werden, die in irgendeiner Weise mit 5 verschiedenen Ländern zu tun haben – egal on inhaltlich, aufgrund des Autors, etc.pp.

Meine Leseliste:


England
Jane Austen: Stolz und Vorurteil
Gelesen. Meine Meinung dazu findet ihr hier.

China
Max Frisch: Die Chinesische Mauer
Gelesen. Meine Meinung dazu findet ihr hier.

Österreich
Martin Mucha: Papierkrieg
Gelesen. Meine Meinung dazu findet ihr hier.

Italien
Italo Calvino: Der Baron auf den Bäumen
Gelesen. Meine Meinung dazu findet ihr hier.

Nordirland
Ian Sansom: So schnell wackelt kein Schaf mit dem Schwanz
Gelesen. Meine Meinung dazu findet ihr hier.

Wie man sieht, war ich so frei Großbritannien einfach mal in England und Nordirland zu splitten. Ich hoffe, das nimmt mir niemand übel. ;) Gelesen habe ich bereits den letzten Roman – auf dem Foto kenntlich gemacht durch eine 180°-Drehung. [Okay, in Wirklichkeit ist mir nur beim Fotografieren nicht aufgefallen, dass das Buch verkehrt herum liegt. ;)]
Meine Meinung zum Sansom-Buch folgt entweder heute abend noch oder morgen… je nachdem wie lange ich für meinen Serienstöckchenpodcast heute noch brauche.

~ von Sasy - Juli 5, 2010.

3 Antworten to “[Challenge] 5 Bücher = 5 Länder”

  1. Ah, Jane Austen …. 2 Fliegen mit einer Klappe ? *kicher*

    Viel Spaß auf Deiner Tour, Du kommst ja auch herum :D

  2. … und verlinkt habe ich Dich auch schon :)
    Viele Grüße
    Natira

  3. Gratuliere zur erfolgreichen Challenge-Bewältigung :)
    Lg Natira

Kommentar verfassen

