[Stöckchen] Day 18 – Favorite title sequence

Da versuche ich extra Audacity zum Funktionieren bei Windows 7 zu überreden und dann fällt mir auf, dass ich für den heutigen Tag gar nicht podcasten muss/kann. Ich kann euch ja schlecht die Intros vorpfeifen, die ich mag – in erster Linie übrigens, weil ich gar nicht pfeifen kann. ;)

Eine Serie, die ich schon öfters erwähnt habe, hat ein Intro, was ich wirklich sehr gerne mag:

Ich finde, dass dieses Intro Firefly komplett „einfängt“. Man weiß prinzipiell sofort, was einen erwartet – Western + SciFi! :) Außerdem ist der Song ein absoluter Ohrwurm.

Ein weiteres Intro, das ich super finde, wurde leider nur in den ersten Staffeln (1 und 2, glaube ich) von Numb3rs benutzt:

Warum es danach nicht mehr benutzt wurde, ist mir nicht ganz klar, denn ich finde es großartig und hab es immer gerne mitgesprochen. *g* Nerd.
Es spiegelt die Serie nicht ganz so schön wieder wie das Firefly-Intro, aber man erkennt doch ganz gut, worum es geht und ich finde das spricht mich immer an.

Ich könnte übrigens auch noch ein Intro nennen, dass ich ganz schrecklich finde, nämlich das von True Blood:

Ich mag zwar den Song, aber die gezeigten Szenen finde ich zum Teil einfach nur eklig.

~ von Sasy - August 6, 2010.

5 Antworten to “[Stöckchen] Day 18 – Favorite title sequence”

  1. Oh ja, True Blood! *de-dem-de-dem-dede* guter beat :D

  2. Hüüüübsche Auswahl, dem kann ich im ganzen nur zustimmen. :D
    Firefly find ich irrsinnig schööööön (und heute hab ich, warum auch immer, Jewel Staite ganz fürchterlich angequietscht, die Süße ;) Vielleicht, weil ich sie gestern erst in Warehouse 13 gesehen hab und sie mir generell ein bisschen „fehlt“…), Numb3rs fand ich auch immer toll (weil sehr, sehr fesch!) und True Blood find ich abscheulich (und nicht mal wegen Tier-Szenen sondern so generell… ist mir auch viel zu lang…). *lol*

  3. Ooooooch, True Blood ist gar nicht abscheulich, nur das Intro ist „Iiiih!“. Ich liebe diese Serie alleine schon weil sie so schön trashig ist und sich dessen bewusst ist! :)

  4. Ich meinte auch nicht die Serien, bloß die Intros. ;) TB und ich sind zwar keien engen Freunde, aber abscheulich ist die Serie noch lange nicht :)

  5. Achso. *ups* ;) Dann bin ich ja beruhigt.

Kommentar verfassen

