[Stöckchen] Day 28 – First TV show obsession

Für heute musste ich tief in mich gehen und über mein Fernsehverhalten als Kind nachdenken. ;) Ich weiß, dass viele meiner KiTa- und Klassenkameraden damals nur unter Aufsicht fernsehgucken durften und das war für mich immer unverständlich – ist es bis heute, wenn ich ehrlich bin. Gestern stand ich nämlich beim WEZ an der Kasse und war eingekesselt von zwei Müttern, die sich offenbar kannten und über Tenniskurse diskutierten. Plötzlich bekam die eine einen Anruf und ich bekam eine kleine Diskussion à la „Nein, das darfst du nicht“ mit. Mit einem Seufzer meinte sie dann zu der anderen Mutter, dass sie immerhin froh wäre, das ihre Kinder sie anrufen würden um zu fragen, ob sie TV gucken dürfen. (Holla, was für ein Satzbau! ;))
Mir wäre es viel zu „gefährlich“ den Reiz des Verbotenen zu schüren, wenn ich meinen (fiktiven) Kindern verbieten würde in die Flimmerkiste zu gucken. Ich erinnere mich gut, wieviel Zeit ich damals bei meiner Freundin Katja verbracht habe um die Kombination der Kindersicherung rauszubekommen, damit wir nachmittags Viva gucken konnten. Viel mehr Zeit hätten wir mit Fernsehgucken auch nicht verplempert.

Aber zurück zum Thema. Meine ersten Serienobsessionen sind wohl diese hier:


Inspector Gadget: Ich hab ihn geliebt und jede einzelne Folge gesehen… Gott, ich kann das Theme immer noch auswendig! *lol*


DuckTales: Die liefen mal mit deutschem und mal mit englischem Intro und ich mochte letzteres immer lieber. Einige Folgen hatten wir sogar auf Video und die liefen fast jeden Sonntag. Meine armen Eltern! ;)


Parker Lewis: Mein erster TV-Crush, nein, nicht Parker Lewis (Corin Nemec) selbst, sondern sein Kumpel Mickey (Billy Jayne). *gg*


21 Jump Street: Vielleicht kommt daher meine Abneigung gegen Johnny Depp, ich mochte Richard Grieco nämlich damals viel lieber und hab natürlich auch den Spin-Off Booker mit ihm gesehen. Hach, das waren noch Zeiten…

~ von Sasy - August 24, 2010.

Kommentar verfassen

