Lesetag #1 – Update um 12

Um 11 Uhr war ich gerade einkaufen, deshalb gibt es erst jetzt ein neues Update.
Mit Kästners Der 35. Mai bin ich mittlerweile durch und habe Die Apothekerin von Ingrid Noll angefangen. (In den 2. Lemony-Snicket-Band hab ich auch schon etwas reingehört beim Wäsche anstellen. ;))
Das Kästner-Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist witzig geschrieben und hat keinen so sehr großen erhobenen Zeigefinger, wie ich es bisher von Kästner gewohnt war. Durch die wunderbar ausgewählten einzelnen Kapitel eignet es sich bestimmt auch gut zum Vorlesen für Grundschulkinder.
Die Apothekerin habe ich gerade erst angelesen (bin auf Seite 39), aber das Buch hat mich sofort gefesselt. Deshalb lese ich jetzt auch weiter…

~ von Sasy - September 4, 2010.

Kommentar verfassen

