Den Mantel des Schweigens…

… hüllen wir jetzt einfach mal über die Tatsache, das ich bis Weihnachten eigentlich keine Bücher mehr kaufen wollte.
Aber man (=ich) kann ja auch nicht wissen, dass da so ganz plötzlich und unerwartet ein Bücherflohmarkt vor einem auftaucht. Ich bin also unschuldig. Bei einem Angebot von 50cm Bücher für 1€ kann ich einfach nicht vorbeigehen.

SuB-Neuzugänge dementsprechend:
Mark Levy: Wo bist du?
Sten Nadolny: Die Entdeckung der Langsamkeit
Donna Leon: Venezianisches Finale
Roger Boyes: How to be a Kraut
Marian Keyes: Pusteblume
Irene Dische: Großmama packt aus
Marianne Fredriksson: Simon
Evelyn Sanders: Bitte Einzelzimmer mit Bad
Helmut Krausser: Fette Welt
Wibke Bruhns: Meines Vaters Land
Helmut Krausser: Melodien
Günter Grass: Im Krebsgang
Nathaniel Hawthorne: Der scharlachrote Buchstabe
Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden
Anna Gavalda: Zusammen ist man weniger allein
Jostein Gaarder: Der seltene Vogel
Marianne Fredriksson: Inge und Mira
Martha Grimes: Karneval der Toten
Lucy und Stephen Hawking: Der geheime Schlüssel zum Universum
-: 50 Jahre Israel in Magnum Photographien
Katharina Rutschky: Deutsche Kinderchronik

21 Bücher für 2€… da kann man nicht meckern. Meinen SuB hat es jetzt zwar wieder um Moooonate zurückgeworfen, aber das ist mir jetzt einfach mal schnuppe.

Vielleicht sollte ich mir statt eines totalen Buchkaufverbots einfach ein monatliches (Euro-)Limit setzen…

~ von Sasy - Oktober 27, 2010.

Eine Antwort to “Den Mantel des Schweigens…”

  1. Oh, da sind aber sehr schöne Bücher dabei!!! Einige stehen auch in meinem Regal, andere hatte ich von Freunden geliehen. Und – sehr witzig – „Meines Vaters Land“ habe ich vor einiger Zeit auch auf einem Bücherflohmarkt erstanden. Habe es aber noch nicht gelesen…

    Gruß
    Solveig

Kommentar verfassen

