Dinge, die man im Supermarkt lieber nicht hören möchte…

Ich frage mich manchmal schon, ob es normal ist, dass viele Menschen bei Telefonieren mit dem Handy jegliches Taktgefühl ablegen (und oftmals auch jeglichen Maßstab für Lautstärke).
Heute lief mir im Edeka um die Ecke eine Mutter über den Weg, die ihren kleinen Sohn im Buggy vor sich her schob und mit jemandem telefonierte. Das an sich ist ja mittlerweile ein alltäglicher Anblick, aber der Inhalt das Gesprächs war schon bemerkenswerter:

Och joa, dem Kleinen geht’s gut, aber ich hab mich eben erst mal hier im Edeka übergeben. Ist mir einfach so rausgeschossen… neben den Cornflakes…

WTF? Sowas kann ja durchaus mal passieren und ich wäre die letzte, die jemanden in einer solchen Situation auslacht, aber muss ich das auch noch durch den Laden bölken hinterher?

Gut, dass ich keine Cornflakes esse…

~ von Sasy - Januar 21, 2011.

3 Antworten to “Dinge, die man im Supermarkt lieber nicht hören möchte…”

  1. Ich mag diese Leute, die telefonierend im Zug neben einem sitzen.
    „Ja, da musst du aber auch Verständnis mit ihr haben, jetzt während eurer Scheidung, und nachdem sie gerade ihr Kind verloren hat. Ich hatte damals auch ’ne Depression, nachdem Thomas in diese Sekte gegangen ist. Weißt du, nach meinem zweiten Selbstmordversuch?“

    • Ohja, die Bahnmenschen, die unglaublich wichtige Telefonate führen müssen… am besten während der Zug still am Bahnhof steht und der gesamte Waggon mithören kann. Schrecklich.

      • Besonders gut fand ich auch mal so einen Business-Honk, der sich lauthals darüber beklagte, dass niemand ihm gesagt hatte, dass sein UMTS-Stick abgemeldet war, um dann kurz zu berichten, dass er auf einem Behindertenplatz saß – die würden doch eh nicht Bahn fahren, was das wohl sollte – und dann noch eine Weile zu jammern, dass es keine Erste-Klasse-Tickets mehr gab und jemand namens S. abwechselnd ein ganz armes Würstchen und ein Riesenarmleuchter war.
        Ja, da werden Erinnerungen wach…

Kommentar verfassen

