[Projekt 365] Tag 115 – 132 Jahre

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich alte Bücher durchblättere und mir überlege, was in dem Jahr des Drucks alles passiert ist.
Im Jahr 1879 schafft Edison es beispielsweise eine Glühbirne dauerhaft zum Leuchten zu bringen und Albert Einstein wird geboren.
Es handelt sich bei diesem Buch übrigens um den 7. Band einer Werkausgabe von Goethe mit Götz von Berlichingen, Egmont und Clavigo. Den Rest dieser Ausgabe besitze ich leider nicht, aber vielleicht läuft er mir ja mal irgendwo über den Weg… nicht, dass ich nicht schon mehrere Goethe-Ausgaben hätte… ;)

~ von Sasy - Mai 9, 2011.

Eine Antwort to “[Projekt 365] Tag 115 – 132 Jahre”

  1. Wie toll, ich finde das genauso spannend!

    Derart alte Bücher besitze ich leider gar nicht. Um ehrlich zu sein: Ich hab’s nicht so mit Klassikern, da hab ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr freiwillig rangetraut…

Kommentar verfassen

