[Projekt 365] Tag 126 – Ay caramba!

Eine Seite aus „Das praktische Haushaltsbuch“ von Gertrud Oheim aus dem Jahr 1954.
Ich hoffe wirklich, dass diese Art der Inneneinrichtung nie, nie, niiiie wieder Mode wird. *daumendrück*

~ von Sasy - Mai 20, 2011.

4 Antworten to “[Projekt 365] Tag 126 – Ay caramba!”

  1. *lol* Ja, die Wahl der richtigen Tapete sollte nicht unterschätzt werden. Große Muster auf allen vier Wänden geben jedem Raum erst das gewisse Extra.

  2. Hehe… das Buch hat meine Mutter auch. Ich glaube, das hat sie zur Hochzeit bekommen.
    Sehr lustig, wenn man es durchblättert – war da nicht auch ein Kapitel über die Vorratshaltung um z.B. für den Krieg gerüstet zu sein? Vielleicht verwechsle ich das auch – sie hat zwei so tolle Ratgeber.
    Ich hoffe auch, dass diese Einrichtung nie wieder modern wird. Andererseits kam das 70er kackbraun kombiniert mit rot und orange vor ein paar Jahre auch zurück. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie für den Ikea-Katalog mein damaliges Kinderzimmer fotografiert hatten :)

    • Jepp, es gibt auch ein Kapitel über Vorratshaltung… und über Strom(sparen), Buchführung, Krankheiten, Haustiere, Heimwerken, etc.pp. :D
      Ich blättere immer gerne darin herum.

Kommentar verfassen

