[Projekt 365] Tag 132 – BBQ

Es gibt ein paar Wörter, bei denen ich mir einfach nicht merken kann, wie sie geschrieben werden. Normalerweise schreibe ich sie dann in mehreren Varianten auf und entscheide mich spontan für diejenige, die richtig aussieht.
Das Wort ‚kaputt‘ ist beispielsweise so ein Fall. Ich kann mir einfach nicht merken, ob es mit zwei P oder zwei T geschrieben wird, aber sobald ich beide Versionen aufschreibe, wird es mir klar.
Das klappt nicht immer.
‚Barbecue‘ oder wie oben auf dem Werbeplakat ‚Barbeque‘ sieht nämlich in beiden Varianten doof aus. (Beide sind übrigens richtig.)
Ähnlich – und doch anders – ist es bei ‚abrupt’… das sieht immer kacke aus, egal wie man es schreibt. ;)

~ von Sasy - Mai 26, 2011.

Kommentar verfassen

