Rot ist oben, Gelb in der Mitte und Grün unten. (StVO § 37 Abs. 2)

Ich hab mir gestern abend die StVO durchgelesen. (Fragt nicht! Ungewohnte Mengen Koffein lassen einen komische Dinge tun.)
Erstaunlicherweise war ich 10 Jahre lang fest davon überzeugt, dass man gegenüber von Einmündungen nicht parken darf – darf man aber. Es sei denn, es handelt sich um eine enge und/oder unübersichtliche Straßenstelle. Ich hab das in der Fahrschule anders gelernt… allerdings hatte ich auch einen Fahrlehrer, der mit mir anderthalb Stunden auf einem Parkplatz Achten gefahren ist, um das Umgreifen am Lenkrad zu üben. O.o

Was ich in der Fahrschule auch nicht gelernt habe: Auf Helgoland darf man weder Auto noch Fahrrad fahren.
Nicht, dass ich jemals auf Helgoland gewesen bin oder gar plane dorthin zu fahren, äh, booten (zu viele Schauergeschichten wegen der schaukeligen Überfahrt), aber man kann ja nie wissen.

Über die StVO bin ich dann auf der Seite vom Bundesministerium für Justiz gelandet und hab mich dort ein wenig umgeguckt. Vielleicht war es nur mein übermüdetes Gehirn, aber ich fand die Sammlung der deutschen Verordnungen und Gesetze größtenteils amüsant. Wann erfährt man schon mal, dass es eine Verordnung zur Bekämpfung des Kartoffelkrebses und der Kartoffelzystennematoden gibt? Oder das eine Verbalnote existiert, die die schöne Abkürzung ABZusGrBrückVtrCESNotw hat?

Auf der Suche nach dem Kleingartengesetz bin ich über das Kastrationsgesetz und die Verordnung über die Berufsausbildung zum Thermometermacher/zur Thermometermacherin gestolpert. Mein lieber Herr, da tun sich ja Welten auf, wenn man mal genauer hinguckt…

;)

~ von Sasy - Mai 27, 2011.

Eine Antwort to “Rot ist oben, Gelb in der Mitte und Grün unten. (StVO § 37 Abs. 2)”

  1. Du machst Sachen ;)

Kommentar verfassen

