[Projekt 365] Tag 161 – I can’t believe it’s not butter!

Im Edeka um die Ecke entdeckt: „I Can’t Believe It’s Not Butter!“-Butter… oder… ähm… -Margarine… nein, -Brotaufstrichzeugs. Was auch immer es ist, es lag bei den andern Butter(n) im Kühlregal. Ich persönlich gehöre ja zu den wenigen Menschen, die den Geschmack von Butter nicht mögen – demnach ist es wohl kein Produkt für mich. Gewundert hat mich nur die Tatsache, dass es mit „Das Kult-Produkt aus England!“ beworben wurde. O.o Ich kenne das Zeug nämlich nur in Verbindung mit den USA…

~ von Sasy - Juni 24, 2011.

6 Antworten to “[Projekt 365] Tag 161 – I can’t believe it’s not butter!”

  1. Aha, an mir ist das „Kult“-Produkt vorbeigegangen. Ist mir so vom Anschauen her auch irgendwie suspekt. Ich mag Butter sehr gerne (Margarine kommt mir nur im Notfalls aufs Brot) und kann mir nicht so recht vorstellen, dass „künstlicher“ Buttergeschmack da mithalten kann. Soll das Zeug irgendwelche besonderen Vorteile Butter gegenüber haben?

  2. Die Magarine kenne ich aus dem Buch von Sabrina Fox
    Mrs. Fox will wieder heim: Wie ich die Amerikaner verstehen und die Deutschen lieben lernte . Ist echt lustig :)

  3. Ich kenn das Zeug eigentlich auch nur aus amerikanischen Serien, Büchern und auch aus Rezepten. Hier in D hab ich es gestern zum ersten Mal gesehen.
    Mir ist auch ehrlich gesagt nicht richtig klar, was daran besser sein soll… weniger Kalorien vielleicht?
    Für mich als Laktoseintolerante ist das Zeug schon mal nichts, weil nämlich unter anderem Buttermilch drin ist. :(

  4. Das zeug war in England mein liebling. Es ist streichzart wie Margarine und schmeckt wie Butter – ist aber gesünder. Leider find ich kein ersatz hier in deutschland für ein adequarten preis. Lätta hatte vor kurzen eine aber die reicht nicht annährend an die Marke aus GB.

  5. Ich kenne das Original aud den USA. enthölt dort Soja und ist zu 100% Kalorienfrei. Also für mich ein idealer Butterersatz. Hier im Bayrischen ( Grossraum München) habe ich es leider noch nicht gefunden.. Aber ich suche fast täglich danach.. Mal wieder ein Grund zum Edeka zu gehen :)

  6. @Bea
    Es gibt nichts, was zu 100% Kalorienfrei ist!
    Lt. Herstellerwebseite haben 14 gr. 70 Kalorien.

Schreibe einen Kommentar

