[Projekt 365] Tag 203 – Backe backe Kuchen…

Der Trick mit dem Handtuch über der Schüssel beim Sahneschlagen beugt ungewollten Sahneschlachten in der Küche tatsächlich vor. Allerdings nur solange man nicht aus Neugierde mal einen Blick unter der Handtuch wirft, während man noch mixt. *platsch*

~ von Sasy - August 26, 2011.

2 Antworten to “[Projekt 365] Tag 203 – Backe backe Kuchen…”

  1. Ich hätte irgendwie Angst, dass sich das Handtuch um die Rührdinger wickelt… ist Quatsch, ne? Bisher musste ich für Sahne noch nie so eine riesige Schüssel nehmen, ich komme normalerweise mit so einem schmalen, hohen Rührgefäß aus. Da spritzt es dankenswerterweise kaum raus.

    • Solange man das Handtuch nicht in die Schüssel fallen lässt, wickelt sich da eigentlich nix rum.
      Für einen Becher Sahne hab ich auch so ein hohen Rührgefäß, aber für die Torte brauchte ich 3 Becher und da muss dann schon mal eine so große Schüssel her. :D

Schreibe einen Kommentar

