[Projekt 365] Tag 251 – Kassel

Ein paar Bilder aus Kassel:
der Eingang zu dem Zimmer, in dem mein Vorstellungsgespräch stattgefunden hat; die Aufstellung eines riesigen Tannenbaums und die faszinierende grüne „Umschlaghose“, die mir auf dem Bahnhof begegnet ist. ;]

Das Vorstellungsgespräch lief übrigens gut, war aber sehr kurz (10 Minuten + vorher 10 Minuten Gruppendiskussion). Ich brauche normalerweise etwas länger um warm zu werden, aber ich glaube, ich hab mich ganz gut geschlagen.

~ von Sasy - November 16, 2011.

5 Antworten to “[Projekt 365] Tag 251 – Kassel”

  1. Was für eine beeindruckende Tür *staun*. Die Hose ist allerdings auf ihre Weise auch irgendwie… ähm… ja, faszinierend trifft es gut. Schöne Bildauswahl :-).

    Freut mich, dass es gut lief! Meinst du, da käme evtl. noch ein längeres Gespräch hinterher? Mir kommt das auch sehr kurz vor, selbst für einen Ausbildungsplatz. Ich weiß, das Thema ist eher nebensächlich, aber worum ging es denn in der Gruppendiskussion?

    • Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob noch ein längeres Gespräch hinterherkommt, aber ich glaube nicht. Alle wichtigen Personen waren nämlich anwesend (inkl. Frauenbeauftrage, Chef der Bibliothek, Ausbilgungsleiter, etc.pp. – insgesamt 8 Leute) und zum Schluss wurde mir nur gesagt, dass ich bis Weihnachten Nachricht bekomme, ob ich genommen werde oder nicht.
      Wir hatten uns das Thema „Was tun nach der Schule? Studium, Ausbildung, Auslandsjahr oder FSJ?“ ausgedacht. Wir waren ein bisschen erstaunt, dass wir uns tatsächlich selbst ein Thema ausdenken mussten und keine zur Auswahl vorgelegt bekommen haben.

  2. Mein geliebtes Kassel ♥

    Heißt das, du bist bald in Kassel? Das ist ja klasse :) Das Rathaus ist wirklich schön :) Aber schade, dass der Weihnachtsmarkt noch nicht steht, der ist auch sehenswert.
    Haha, die Hose ist ja übel!

    LG

Schreibe einen Kommentar

