[Projekt 365] Tag 254 – Stadtbücherei Bad Oeynhausen

Unsere Stadtbücherei hat (offensichtlich zwangsweise) ihre Öffnungszeiten runtergefahren, da die Leiterin in den Ruhestand gegangen ist… oder so ähnlich. Ich hab die genauen Details gerade vergessen, aber auf jeden Fall ist eine Stelle freigeworden und die soll wohl jetzt erst mal nicht besetzt werden. Um dem entgegen zu wirken, lag dann heute auch eine Unterschriftenliste aus – in die ich mich natürlich eingetragen habe. Man sollte an Bibliotheken einfach nicht sparen.
Und gerade unsere Stadtbücherei ist wirklich gut sortiert, schnuckelig und lädt zum Stöbern ein. *werbung*

~ von Sasy - November 21, 2011.

4 Antworten to “[Projekt 365] Tag 254 – Stadtbücherei Bad Oeynhausen”

  1. könntest du da nicht ’nachrücken‘! :D

    *Unterschriftenlistestarte*

  2. Das nennst Du eingeschränkt? Bei uns im Ort hat die Bücherei an einem Nachmittag in der Woche genau 2 Stunden lang geöffnet! Das macht seit Jahren eine Freiwillige mit viel Herzblut und ohne jegliche Unterstützung durch die Gemeinde.

  3. Halte diese Öffnungszeiten auch für vollkommen in Ordnung.

    Öffnungszeiten der Bücherei und Mediathek bei uns:

    Montag: geschlossen
    Dienstag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr
    Samstag: 9 bis 12 Uhr

    Aber wir haben auch noch den Bücherbus, der die einzelnen Stadtteile abgrast und so auch weniger mobilen Menschen den Zugang zu einer Bücherei ermöglicht.

    Unabhängig davon: Natürlich sollte man bei Büchereien nicht sparen, aber mehr und mehr Menschen steigen so wie ich auf reine eBooks um…

  4. Okay, ich bin wahrscheinlich verwöhnt, weil ich mich noch mit Wonne an die Öffnungszeiten der Unibibliothek erinnere.
    Hach, abends um 9 noch mal schnell ein Stündchen in staubigen Büchern stöbern… das waren noch Zeiten… ;]

Schreibe einen Kommentar

