People Skills: n/a

Warum gerate ich immer an die Menschen, deren soziale Kompetenz im Umgang mit anderen eher suboptimal ist? Produziere ich irgendeinen Duftstoff, der diese Leute anzieht?
Ich habe heute Herrn Groß (Name von der Redaktion geändert ;]) einer Werbeblattverteilfirma angerufen, da einer seiner Austräger meinen Briefkasten mal wieder als Papiertonne benutzt hat (kein Mensch braucht 7 Werbeblätter, von denen 4 bereits schon seit mehreren Tagen nicht mehr gültig sind). Vor ein paar Wochen hat Herr Groß sogar schon mal bei mir vor der Tür gestanden und durfte sich meine vorsichtige Beschwerde anhören – und gleichzeitig mehrere Werbezettel mitnehmen, allerdings erst, nachdem ich ihn minutenlang davon überzeugen musste, dass ich die Werbung nicht selber zusammengesammelt habe. Da war ich schon ein bisschen angepisst, aber okay, ein Chef muss ja in erster Linie hinter seinen Mitarbeitern stehen.

Heute habe ich ihn dann angerufen – nachdem er mir extra seine Telefonnummer gegeben hat, falls ich noch mal Werbung bekomme! – und hatte seine Mailbox dran. Ich hatte gerade aufgelegt, da klingelt mein Telefon und siehe da, Herr Groß ist dran und mault rum, dass ich schon mehr als 1x klingeln lassen müsste.
WTF?
Nach einer kurzen Erklärung, dass ich seine Mailbox dran hatte, meinte er:

Ja, gut, dann wurde das wohl fehlgeleitet. Schwamm drüber. Tschüß.

*klick*

Ähm…

Rückruf meinerseits:

Sasy: Herr Groß, ich wollte aber doch ganz gerne mit Ihnen reden.
Herr Groß: Nö, ich weiß doch gar nicht wer Sie sind.

In dem Moment war ich wirklich am zweifeln, ob mich der Herr verarschen will. Nein, wollte er nicht. Ich durfte ihm dann mein Anliegen schildern und durfte mir noch ein paar Dinge anhören, die mich einfach immer kopfschüttelnd zurücklassen.

Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu freundlich oder meine Kinderstube war zu gut, denn manche Leute hätten es eigentlich verdient, dass ihnen auf den Kopf zugesagt wird, wie unhöflich sie sind.

~ von Sasy - Dezember 15, 2011.

Schreibe einen Kommentar

