[Stöckchen] 11 Fragen

Ina hat mir ein Stöckchen zugeworfen – und zwar schon vor einigen Tagen, aber ich hab es mal wieder nicht mitgekriegt. Sorry.

Aber nun ist es hier und ich bin dankbar für die Ablenkung vom heutigen Tag.

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4. Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

Ina hat mich folgendes gefragt:

1. Wenn Du eine Figur aus einem Buch sein könntest, welche wäre das?
Oha, das ist gleich mal eine schwierige Frage. Ich glaube, ich wäre gerne Goethes Werther, auch wenn er sich selbst ins Auge schießt zum Schluss. Werther ist eine Figur, die zwar unglaubliche emotionale Tiefen durchlebt, aber auch unbeschreibliche Glücksmoment und diese Kombination finde ich durchaus reizvoll.

2. Welcher Song war Dein letzter Ohrwurm?
Jetzt wird’s peinlich, aber dafür sind solche Stöckchen ja manchmal da. ;] Es handelt sich nämlich um diesen Song:

3. Kaffee oder Tee?
Tee, definitiv. Ich mag Kaffee absolut nicht. Schon den Geruch von aufgebrühtem Kaffee finde ich absolut eklig und der Geschmack erinnert mich an Blumenerde. *örks*

4. Welchen Zauberspruch aus Harry Potter würdest Du gerne anwenden können?
Accio irgendwas! Damit könnte ich mir alles zufliegen lassen, was ich gerade nicht finde… Autoschlüssel, Handys, die letzte Rolle Toilettenpapier, etc.

5. Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?
Wütend mein Kopfkissen verhauen und laut seufzen. Und manchmal ein bisschen weinen vor Wut, das hilft dann meistens.

6. Der beste Geruch der Welt?
Babys. Ich glaube, das ist genetisch so einprogrammiert. ;]

7. Was könntest Du jeden Tag essen?
Früher waren das mal Fischstäbchen, aber mittlerweile ist es Brokkoli. Grundsätzlich glaube ich aber, dass man sich an allem relativ schnell „überfrisst“ und es dann nicht mehr sehen, geschweige denn essen, kann.

8. Ein Film, bei dem Du jedes Mal weinen kannst?
Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, kann ich bei so ziemlich jedem Film weinen, aber absolute Tränengarantie hat nur My Girl.

9. Eine Frau, die Du bewunderst?
Ähm, ich hab ein eher gespaltenes Verhältnis zu Frauen und so spontan fällt mir keine ein, die ich bewundere. Allerdings muss ich gestehen, dass mir auch kein Mann einfällt, den ich bewundere… *kopfkratz* „Bewundern“ ist aber auch ein schwieriges Wort…

10. Ein Land, in das Du gerne reisen möchtest?
Irland. Ich würde (unter anderem) gerne Béal na mBláth sehen, den Ort an dem Michael Collins erschossen wurde.

11. Eine Sprache, die Du gerne sprechen können würdest?
Hawaiianisch. Ich kann zwar schon einige Vokabeln, aber ich lerne viel zu unregelmäßig – und leider gibt es auch so gut wie keine deutschen Lehrbücher für die Sprache. :[

 

Nun meine Fragen:
1. Hast du ein Lieblingsgedicht? Wenn ja, welches?
2. Bist du Organspender?
3. Wie oft im Jahre gehst du zum Zahnarzt?
4. Wenn es plötzlich brennen würde in deiner Wohnung/deinem Haus, was würdest du retten?
5. Hast du schon mal in einem Strandkorb geschlafen?
6. Wann stehst du morgens normalerweise auf?
7. Könntest du jetzt spontan ein 3-Gänge-Menü für 4 Personen auf den Tisch bringen, ohne vorher einkaufen zu müssen?
8. Welche Farbe haben deine Socken?
9. Wie viele elektronische Geräte befinden sich gerade mit dir im selben Raum?
10. Kennst du deine eigene Telefonnummer auswendig?
11. Was wäre dir bei einer Wohnung wichtiger: Balkon oder Fenster im Bad?

 

So, ich beschmeiße allerdings heute niemanden, aber wer das Stöckchen haben will, darf es sich natürlich mitnehmen. :]

~ von Sasy - Februar 5, 2012.

2 Antworten to “[Stöckchen] 11 Fragen”

  1. 1. Hast du ein Lieblingsgedicht? Wenn ja, welches?
    Nein

    2. Bist du Organspender?
    Nein

    3. Wie oft im Jahre gehst du zum Zahnarzt?
    Zweimal

    4. Wenn es plötzlich brennen würde in deiner Wohnung/deinem Haus, was würdest du retten?
    Meinen Kater

    5. Hast du schon mal in einem Strandkorb geschlafen?
    Ja

    6. Wann stehst du morgens normalerweise auf?
    12 Uhr

    7. Könntest du jetzt spontan ein 3-Gänge-Menü für 4 Personen auf den Tisch bringen, ohne vorher einkaufen zu müssen?
    Nein

    8. Welche Farbe haben deine Socken?
    Sag ich nicht

    9. Wie viele elektronische Geräte befinden sich gerade mit dir im selben Raum?
    5

    10. Kennst du deine eigene Telefonnummer auswendig?
    Ja

    11. Was wäre dir bei einer Wohnung wichtiger: Balkon oder Fenster im Bad?
    Balkon

  2. Freue mich, dass ich Dich erfolgreich ablenken konnte :)

Schreibe einen Kommentar

