Elementary, my dear W… what the…?


Der erste Trailer zur neuen CBS-Serie Elementary ist da.

Sherlock Holmes, gespielt von Jonny Lee Miller, erinnert mich mit seinem Dreitagebart und Augenringen sehr an House. Ich weiß grad nicht, ob ich das positiv oder negativ werten soll. Holmes wirkt zumindest in dieser Vorschau auch weniger wie ein Soziopath als vielmehr wie ein kleines, nerviges Kind, dass es allen mal richtig zeigen will.
Ich mag Lucy Liu eigentlich ganz gern, aber ich zucke jedes Mal zusammen, wenn ich sie sehe. Ein weiblicher Watson? Joan Watson? Hat CBS Angst vor den unvermeidlichen homosexuellen Spannungen? *kopfschüttel*

Insgesamt bin ich noch unentschlossen, ob ich mich auf die Serie freue oder nicht. An Sherlock wird sie wohl nicht rankommen, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.

~ von Sasy - Mai 23, 2012.

3 Antworten to “Elementary, my dear W… what the…?”

  1. Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Joan-Watson-Idee spannend, seit ich es das erste Mal gelesen habe. Genaugenommen ist das das einzige, was mich an der Serie interessieren würde (und der einzige Grund für noch eine „Holmes in unserer Zeit“-Serie…). ;)

    • Ich find die Idee bööööööse. ;] Allerdings weniger wegen des Genderswaps, als viel mehr da es nun das übliche Mann-Frau-„Pärchen“ ist, was um einander herumtänzelt. Aber vielleicht wird ja doch alles gut und CBS hat geschnallt, dass es auch weibliche Figuren gibt, die sich nicht Hals über Kopf in ihren (wie auch immer gearteten) Partner verlieben.
      Man wird’s sehen…

  2. Also als ich das gelesen hab fand ich es eine blöde Idee. Jetzt nach dem gucken vom Trailer, störts mich nicht mehr. J.L. Miller mag ich. Sie hat irgendwie null Mimik? Naja.
    Meinetwegen können sie sich ruhig verlieben, wenn es nicht so stereotyp und platt ist, wie frau es schon eine Million Mal gesehen hat.

Schreibe einen Kommentar

