Glubschi

SaraGestern beim Autofahren ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich unbedingt eine Sonnenbrille brauche. Bisher bin ich davor immer zurückgeschreckt, weil meine normalen Brillen schon immer arschteuer sind. Eine getönte Version meiner Glasbausteine Gläser kostet meistens noch mehr. Das letzte Mal, dass ich mir eine Sonnenbrille beim Optiker habe machen lassen, ist sicherlich schon 10 Jahre her. Und damals gab es die Gläser auch nur in braun, was nicht nur scheiße aussah, sondern auch gewöhnungsbedürftig zu tragen war. Alles hatte die Farbe von Durchfall. Dementsprechend hab ich die Brille auch kaum getragen.
Jetzt bin ich das Risiko mal eingegangen und habe eine Sonnenbrille bei Brille24 bestellt. Seit anderthalb Jahren hab ich auch eine „normale“ Brille von dort und kann damit tatsächlich besser sehen als mit meiner 440€-Brille von Apollo. Für die Sonnenbrille hab ich das gleiche Modell genommen, was ich bereits habe, allerdings in graubraun.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich sie in den Händen halte. Wenn ich mich recht erinnere waren es letztes Mal knapp 2 Wochen.
Bis dahin sollte sich der Sommer noch halten, oder? ;]

~ von Sasy - Mai 7, 2013.

Eine Antwort to “Glubschi”

  1. Ich habe noch nie eine Sonnenbrille mit Sehstärke gehabt und wahrscheinlich schon in nicht allzu hohem Alter dadurch eine schlimme tiefe Falte auf der Stirn vom ständigen Augenzusammenkneifen… Zu dem Kostennachteil war’s mir irgendwie auch immer zu doof, zwei Brillen rumzuschleppen. Aber ich denke, meinen Augen würde es gut tun und vielleicht mache ich das auch mal – ich habe schon oft, besonders beim Autofahren, eine Sonnenbrille vermisst. Dein Gestell ist für dickere Gläser ja echt optimal, weil der Rand durch den Bügel verdeckt wird. Geschickt eingefädelt ;-).

Schreibe einen Kommentar

